Üblicherweise wird eine solche Wahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung abgehalten. Dies war heuer so nicht möglich und so wurde eine reine Ortsstellenleitungswahl organisiert. Die Wahlbeteiligung der Greiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte sich dennoch sehen lassen. Ein schönes Zeichen für das Engagement der Freiwilligen im Roten Kreuz.
Mit der eindeutigen Mehrheit von rund 85% wurde der Wahlvorschlag für die nächste Amtsperiode angenommen. Der neue Ortsstellenausschuss wird von Martin Huber als Ortsstellenleiter geleitet. Seine beiden Stellvertreterinnen sind Anna Rumetshofer und Doris Strachota. Als Jugendrotkreuz-Referentin wurde Elisabeth Hofstetter bestätigt.
Martin Huber bringt einiges an Erfahrung in seine neue Funktion mit. Er ist seit 1995 durchgehend beim Roten Kreuz engagiert. Seit 2012 ist er Mitglied im Ortsstellenausschuss in Grein. Seit 2018 ist er wichtiger Teil des Bezirksrettungskommandos. Außerdem ist er Mitglied des First Responder-Teams in seiner Heimatgemeinde Rechberg.
Das engagierte Team rund um Martin Huber freut sich über das eindeutige Ergebnis und bedankt sich beim scheidenden Team um Mario Mayr für die tolle Arbeit im letzten Jahr.
Wir gratulieren dem neuen Ortsstellenausschuss und wünschen alles Gute für seine Aufgaben und anstehenden Projekte!