„Notfälle machen auch im Burgenland keine Pause – nicht einmal an Feiertagen! Ein herzliches Dankeschön an 530 Kolleginnen und Kollegen im Burgenland und über 17.800 in ganz Österreich, die auch über die kommenden Feiertage rund um Weihnachten und Neujahr für ihre Mitmenschen im Einsatz sind!“ Friederike Pirringer
Notfälle und Unfälle kennen keine Feiertage – und das Rote Kreuz kennt keine Pause. Vom 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember und 1. Jänner stehen im Burgenland 530 und österreichweit 17.800 Rotkreuz-Mitarbeiter:innen im Dienst, um Menschen in Not zu helfen. Dabei leisten sie unverzichtbare Arbeit, die gerade zu den Feiertagen oft besonders gefordert ist.Die Herausforderungen sind vielfältig: Neben Notfällen und Unfällen sorgt die Schließung vieler Ordinationen für zusätzlichen Bedarf an medizinischer Unterstützung.
Das Engagement der Mitarbeiter:innen, die auch an Weihnachten und Silvester im Einsatz sind, zeigt die besondere Verlässlichkeit des Roten Kreuzes. Diese spiegelt sich im Vertrauen der Bevölkerung wider: Laut dem aktuellen APA/OGM-Vertrauensindex führt das Rote Kreuz das Ranking der Hilfsorganisationen im Sozial- und Gesundheitsbereich an. 84 Prozent der Österreicher:innen vertrauen darauf – ein Auftrag, den die Organisation auch an Weihnachten und Silvester mit Engagement erfüllt.
Unterstützen Sie die wertvolle Arbeit des Roten Kreuzes im Burgenland und leisten Sie einen Beitrag zur Hilfe für Menschen in Not! Alle Informationen dazu finden Sie auf: www.roteskreuz.at/burgenland/spenden.