Aufgrund der aktuellen COVID-Lage ließ die Flughafen Wien AG zehn Flughafen-Mitarbeiter_innen zu Rettungssanitäter_innen an unserer Rotkreuz-Bezirksstelle ausbilden.
Nach 100 Stunden Theorie, 160 Stunden Praxis auf unseren Rettungsfahrzeugen und einigen zusätzlichen Übungseinheiten konnten sie Mitte Jänner zur kommissionelle Abschlussprüfung antreten. Bei zwei Praxisstationen, Stationen zur Gerätelehre, zum Großeinsatzmanagement und zu rechtlichen Fragen und einer Station mit einem ärztlichen Fachgespräch mussten sie ihre erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Unter den geschulten Augen und Ohren der Lehrsanitäter_innen, der Prüfungskommission und einem Vertreter der niederösterreichischen Landesregierung konnten die gestellten Aufgaben und Fragen erfolgreich bzw. teilweise sogar mit ausgezeichnetem Erfolg beantwortet werden.
Wir gratulieren den frischgebackenen Rettungssanitäter_innen recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung, wünschen ihnen alles Gute für die neuen beruflichen Herausforderungen und bedanken uns recht herzlich bei der Flughafen Wien AG für die Zusammenarbeit.