Wir sind da Ö Österreich

Rettungsteam löschte brennendes Ladegut

FELIXDORF – Ein Rettungsteam der Rotkreuz Bezirksstelle Sollenau-Felixdorf konnte durch das rasche Eingreifen einen größeren Fahrzeugbrand verhindern.

Auf offener Ladefläche eines Kleintransporters fing das Ladegut eines Kleintransporters Feuer. Mehrere nachkommende Autofahrer halfen dem Lenker, das brennende Ladegut von der Ladefläche auf die Straße zu werfen, damit die Flammen nicht auf das Fahrzeug übergreifen konnten.

Unsere Sanitäter Daniel Ofenauer und Raffael Schagl (beides ehrenamtliche Feuerwehrmänner) kamen zufällig, mit einem Krankentransporter, am Ort des Geschehens vorbei und begannen unverzüglich die Flammen, mit einem Feuerlöscher, zu bekämpfen. Durch das geistesgegenwärtige und beherzte Eingreifen beider Sanitäter konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Kleintransporter verhindert und somit der Schaden minimiert werden. Der Brand konnte anschließend von den alarmierten Feuerwehren Felixdorf und Sollenau rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Wieder einmal zeigte sich, dass der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher größere Schäden verhindern kann. Aus diesem Grund sind all unsere Fahrzeuge standardmäßig mit einem Feuerlöscher ausgestattet. Unsere Sanitäter werden im Rahmen ihrer Ausbildung auf den richtigen Umgang geschult, um im Notfall richtig eingreifen zu können.

Foto: ÖRK/LV NÖ Daniel Ofenauer
Fallback von Seite: 13476 InhaltUid: 58091
Fallback von Seite: 2434 InhaltUid: 9915
wir sind da
Logo Rotes Kreuz Niederösterreich

Landesverband

Ihre erste Anlaufstelle

Rotes Kreuz Niederösterreich

Franz-Zant-Allee 3-5
3430 Tulln/Donau

MO - FR 08:00 - 16:00 Uhr

059 1440
office@n.roteskreuz.at
Sie sind hier: