Wir sind da Ö Österreich

3. Rotkreuz-Golfturnier: Ein voller Erfolg für Golfer und Nichtgolfer

Unter strahlendem Sonnenschein fand am 08. Juni 2024, das 3. Rotkreuz-Golfturnier auf der malerischen Anlage des Golfclubs Weitra-Hausschachen statt. Zum Turnier, das sowohl für Golfer als auch für Nichtgolfer geeignet war, konnte Bezirksstellenleiter Martin Gruber über 50 Teilnehmer mit einem kleinen Willkommensgeschenk begrüßen.

Bereits um 9:00 Uhr bot PGA Golfprofessional Paul Rosiny eine Einführung und ein Training für alle Nichtgolfer an, sodass auch Neulinge die Möglichkeit hatten, erste Erfahrungen im Golfsport zu sammeln. Dieses Angebot wurde begeistert angenommen und trug zur entspannten Atmosphäre des Events bei.

Um 10:00 Uhr startete das Turnier offiziell im beliebten 4er-Texas Scramble Wettspielmodus. Diese Spielvariante, bei der jedes Flightmitglied abschlägt und dann der beste Ball weitergespielt wird, ermöglichte es allen Teilnehmern, unabhängig von ihrem Spielniveau, gemeinsam erfolgreich zu sein und Freude am Spiel zu haben. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer auf der Runde sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksstelle Weitra auf zwei Labstationen.

Präsident Gottfried Strondl und Alfred Kern-Hartner vom GC Weitra Hausschachen sowie Bezirksstellenleiter Martin Gruber konnten im Rahmen der Siegerehrung folgende Turnierteilnehmer zu ihren Platzierungen gratulieren:

Bruttowertung:

  1. Rang: ANDERST Nico, SCHWARZINGER Andreas, BAYER Julian, SCHWARZINGER Andrea

Nettowertung:

  1. SOKOLIK Martina, PREISSL Tobias, SOKOLIK Martin, BAUER Lukas
  2. Rang: ROSINY Paul, CAPEK Sosi, WEIßENBÖCK Alfred, ROSINY Laura
  3. RANG: WURZ Hannah, WURZ Martha, WURZ Wolfgang, HELLWAGNER Markus

Die Sonderwertung „Longest Drive“ konnte sich Hannah Wurz und „Nearest to the pin“ Werner Kainz sichern.

Beim Sonderbewerb, bei dem es um Fragen rund um das Rote Kreuz ging, konnte der Flight Hedwig Fürnsinn, Hubert Haider, Christine Vedadinejad und Majid Vedadinejad  als Sieger ermittelt werden.

Bezirksstellenleiter Martin Gruber zeigte sich äußert erfreut den positiven Anklang bei allen Turnierteilnehmern und bedankte sich bei ihnen und den Sponsoren für die Teilnahme bzw Unterstützung. Ein äußerst leckeres Abendessen im Restaurant Hausschachen rundete den Turniertag ab.

Der Reinerlös des Turniers kommt den Sanierungsarbeiten des Rot-Kreuz-Gebäudes zugute, was den sportlichen Einsatz der Teilnehmer mit einem guten Zweck verband. Insgesamt war das 3. Rotkreuz-Golfturnier ein großer Erfolg, der Sport und soziales Engagement verband.

Sie sind hier: