Wir sind da Ö Österreich

2. Rot-Kreuz Golfturnier 2023 in Weitra

Bei idealem Wetter veranstaltete das Rote Kreuz Weitra vergangenen Samstag zum zweiten Mal ein Golfturnier auf der Anlage des Golfclubs Weitra-Hausschachen, dessen Reinerlös den Sanierungsarbeiten des Rot-Kreuz-Gebäudes dienen. 51 Golfspieler folgten der Einladung und nahmen am Turnier, welches im 4er-Texas Scramble Wettspielmodus durchgeführt wurde, teil. Die Teilnahme von Mag. Michael Opriesnig, Generalsekretär des Roten Kreuzes sowie Mag.a Andrea Winter, stellvertretende Landesgeschäftsführerin des Landesverband Niederösterreich des Roten Kreuzes, war eine besondere Ehre für die Bezirksstelle Weitra.

Nach der Ankunft der Gäste, einer Begrüßung sowie der Übergabe kleiner Willkommensgeschenke wurde um 10 Uhr das Turnier gestartet. Zwei vom Roten Kreuz betreute Labstellen, um die Spieler mit erfrischenden Getränken, hausgemachten Mehlspeisen sowie Jausenweckerl zu versorgen, fanden besonderen Anklang.

Nach Turnierende bedankte sich Bezirksstellenleiter Martin Gruber bei den zahlreichen Sponsoren sowie beim Golfclub Weitra-Hausschachen für die Unterstützung und nahm gemeinsam mit Maximilian Rieder vom Golfclub Weitra die Siegerehrung vor. Besonderen Dank gebührt der Polytechnischen Schule Gmünd, Fachbereich Holz, die die diesjährigen Pokale anfertigte.

Den Bruttosieg sicherte sich der Flight Sonja Rieder, Maximilian Rieder, Klaus Riegler und Michael Riegler.

Netto konnte sich der Flight Ulrike Wagner, Stefan Wagner, Moritz Wagner und Paul Wagner den Sieg vor den Flights Franz Baumgartner, Gernot Eichhorn, Peter Schmid, Harald Zach und Christine Vedadinejad, Majid Vedadinejad, Amelie Widy, Valerie Widy sichern.

Beim Sonderpreis „Longest Drive“ gingen Sonja Rieder bei der Damenwertung und Günter Pötzl bei der Herrenwertung als Sieger hervor.

Sonja Rieder, die große Siegerin des Turniertages, konnte auch den zweiten Sonderpreis „Nearest to the pin“ für sich entscheiden. 

Paul Rosiny stellte beim „Pichtingbewerb“ seine Zielsicherheit unter Beweis und gewann die von Bandlkramer Ballooning zur Verfügung gestellte Ballonfahrt.

In seiner Ansprache hob der Bürgermeister der Stadt Weitra, Patrick Layr, die Bedeutung des Golfplatzes und der Freizeitanlage Hausschachen für die Stadt hervor, gratulierte den Gewinnern und bedankte sich bei den so zahlreichen Turnierteilnehmern sowie beim Roten Kreuz für die Organisation und Durchführung des Turniers.

Abschließend bedankte sich Bezirksstellenleiter Martin Gruber bei den Turnierteilnehmern und den Mitarbeitern und gratulierte den Gewinnern.

Ein reger Austausch unter den Golfspielern sowie das stimmige Ambiente auf der Terrasse des Restaurants Hausschachen rundeten den Abend ab.

 

Wir bedanken uns sehr herzliche für jegliche Unterstützung und freuen uns bereits jetzt auf das 3. Rot-Kreuz Golfturnier in Weitra!

Sie sind hier: