Die Firma HUECK FOLIEN GmbH und das Rote Kreuz verbindet eine langjährige Partnerschaft, sei es im Bereich der Lehrlingsausbildung oder bei der aktiven Armutsbekämpfung. Der Beschichtungsspezialist aus Baumgartenberg, bekannt vor allem für die Herstellung von Sicherheitsfäden für Banknoten, steht auch für besondere Sicherheit seiner MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz.
So hatten die MitarbeiterInnen der Firma HUECK FOLIEN für rund 5 Monate die Möglichkeit sich zweimal wöchentlich direkt im Betrieb testen zulassen. „Dass wir unseren MitarbeiterInnen diesen besonderen Service bieten konnten, verdanken wir dem begeisterten Engagement der fünf KollegInnen, die sich in Ihrer Freizeit ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagieren. Ich war selbst 15 Jahre lang freiwillig im Rettungsdienst des Roten Kreuzes tätig und weiß deshalb diesen Einsatz sehr zu schätzen“, so Martin Bergsmann. Insgesamt wurden in der betrieblichen Teststraße 2100 Testungen durchgeführt. HUECK FOLIEN organisierte auch eine betriebliche Impfstraße für die MitarbeiterInnen, in der die Rot Kreuz MitarbeiterInnen die Nachbetreuung übernahmen.
Als Dankeschön für diese tolle Unterstützung überreichte der Geschäftsführer der HUECK FOLIEN GmbH, Dr. Martin Bergsmann, dem Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiter, Christian Geirhofer, einen Scheck über € 6.000.--. „Dieser Betrag soll für die Aus- und Fortbildung der freiwilligen MitarbeiterInnen verwendet werden, zum Beispiel für den Ankauf neuer Wiederbelebungspuppen“, freut sich Christian Geirhofer für seine freiwilligen MitarbeiterInnen. Das Rote Kreuz Perg bedankt sich für diese großzügige Spende und blickt einer weiterhin guten Zusammenarbeit mit der Firma HUECK FOLIEN entgegen.