Die jährlich stattfindenden Ortsstellenversammlungen bieten dem Roten Kreuz Gelegenheit, sich bei seinen Mitarbeiter:innen zu bedanken und seine Wertschätzung gegenüber dem freiwilligen Engagement im vorangegangenen Jahr auszudrücken. Die zusammengestellten Tätigkeitsberichte aus den unterschiedlichen Leistungsbereichen veranschaulichen dabei sehr gut, wie viel Zeit und persönlicher Einsatz von jedem Einzelnen geleistet wird. Darüber hinaus werden in diesem Rahmen zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen vergeben, um den unermüdlichen Einsatz langjähriger Mitarbeiter:innen und besondere Verdienste entsprechend zu würdigen.
Im Zuge der Ortsstellenversammlung in Grein wurde dort in diesem Jahr auch die Neuwahl des Ortsstellenausschusses abgehalten. Dabei wurde dieser einstimmig wiedergewählt und die Funktionäre freuen sich auf die bevorstehende Amtsperiode. Erstes großes Ereignis wird dabei der Umzug in die neue Dienststelle sein, die noch in diesem Sommer stattfinden wird. Die offizielle Eröffnung des Neubaus findet dann am 1. September statt.
Der Ortsstellenausschuss in Grein wird gebildet von: Daniela Wimhofer (Beirat KHD), Emily Grünsteidl (Vertreterin BFP, Zivi's), Joachim Mach (Beirat Rettungsdienst), Anna Rumetshofer (OL-Stellvertreterin), Martin Huber (Orstellenleiter), Doris Strachota (OL-Stellvertreterin), Elisabeth Hofstetter (JRK-Referentin), Maria Radinger (Beirat GSD), Mathias Aigner (FWK)