Wir sind da Ö Österreich

ANMELDUNG ZUM INFORMATIONSABEND

Alles geregelt? –  Information zu Erbrecht, Testament und Vorsorge für den Notfall

Sonnenstrahlen scheinen durch Blätter der Bäume im Wald

Was gibt es Wichtigeres als das Wohlergehen jener Menschen, die uns am Herzen liegen? Ein Leben lang gilt ihnen unser höchstes Augenmerk. Mit einem Testament können wir auch über unseren Tod hinaus für Menschen vorsorgen, die uns wichtig sind.

Die Regelung der Weitergabe des eigenen Vermögens bedarf aber großer Sorgfalt und Umsichtigkeit.

Was sind die Vorteile eines geregelten Nachlasses? Was ist der Unterschied zwischen Erbschaft und Vermächtnis? Wie sieht die gesetzliche Erbfolge bei Blutsverwandten aus?

Diese und ähnliche Fragen stellen sich im Laufe eines Lebens fast jedem Menschen. Um diese Fragen grundlegend beantworten zu können, laden wir Sie in Kooperation mit der oberösterreichischen Notariatskammer zum Informationsabend „Alles geregelt? –  Information zu Erbrecht, Testament und Vorsorge für den Notfall“ mit Notar Mag. Berthold Hauser, ein.

Wann:

Mi, 2. April 2025, 19.00 Uhr

Wo:

Fill Future Dome, Fillstraße 1, 4942 Gurten

Anmeldung

wir sind da

Lisa Nagl

Leitung Bezirkssekretariat | Spendenmanagement, Marketing und Kommunikation
Hohenzeller Straße 3
4910 Ried im Innkreis

+43 7752/818 44 113
+43 664/8234217
lisa.nagl@o.roteskreuz.at

Bürozeiten:

  • Mo-Do 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
Sie sind hier: