Mit HT1-Medien in Grieskirchen konnte das Rote Kreuz Bezirk Ried einen neuen Unternehmenskooperationspartner gewinnen. Die Innviertlerlandei Johann Poringer GmbH&CoKG hat ihren Vertrag mit dem RK Ried verlängert.
„Dank unserer regionalen Partner im Bezirk Ried können wir Leistungsbereiche wie zum Beispiel ein Kriseninterventionsteam, das freizeitorientierte Jugendrotkreuz oder den Besuchsdienst kostenlos für die Bevölkerung anbieten. Ich bedanke mich daher bei allen Partnern und Unterstützern des Roten Kreuzes im Bezirk Ried für ihre wertvollen Beiträge“, sagt der Rieder Bezirksgeschäftsleiter Christian Dobler-Strehle, BA.
Kooperation verlängert, weitere abgeschlossen
Als etabliertes Unternehmen baut HT1 das unternehmerische Engagement im sozialen Bereich durch eine Kooperation mit dem Roten Kreuz Ried weiter aus. Die Medienleistung nutzt das Rote Kreuz Ried, um auf aktuelle soziale Themen, Notlagen und Angebote für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, aufmerksam zu machen.
Mit der Innviertlerlandei Johann Poringer GmbH&CoKG konnte die Unternehmenskooperation um weitere drei Jahre verlängert werden. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht die Weiterführung und den Ausbau des Projekts Rotkreuz Lesecoach und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft. Das Rote Kreuz übernimmt dabei gesellschaftliche Verantwortung durch die Bekämpfung von Bildungsarmut. Primäre Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche im Pflichtschulalter, die durch die Vermittlung von Lesekompetenz bzw. durch die Begeisterung am Lesen verbesserte Chancen in unserer Wissensgesellschaft erlangen sollen.