Wir sind da Ö Österreich

Unternehmenskooperation mit Strabag abgeschlossen

Eine Unternehmenskooperation, bei der die Erweiterung der Infrastruktur der Bezirksstelle im Mittelpunktsteht, wurde zwischen der Rotkreuz Bezirksstelle Rohrbach und der Strabag AG geschlossen. 

Zu Beginn des Baus des Nahwärmenetzes in Rohrbach-Berg war die STRABAG auf der Suche nach einem geeigneten Standort für die Baustelleneinrichtung.  Die Wiese hinter dem Gebäude der Rotkreuz  Bezirksstelle in Rohrbach wurde als zentraler Standort dafür auserkoren, und entsprechend adaptiert.

Schnell wurde der Platz zu klein und das Projekt dauerte länger als geplant. Daher wurde der Platz nochmal erweitert und der Parkplatz teilweise asphaltiert. Ein Teil dieser Kosten wurde in vorm einer Unternehmenskooperation von der STRABAG.

Auf der geschotterten Grundfläche, wo noch die Bürocontainer stehen,  sind Fertigteilgaragen für die Anhänger und eine Halle für Materialien des Katastrophenschutzdienstes geplant. Einen detailierten Zeitplan gibt es dafür noch nicht, die Garagen sind für 2025 geplant. 

Danke an die STRABAG und Dipl.-Ing.(FH) Patrick Mittermayr MSc. für die konstruktive Nachbarschaft und die Unternehmenskooperation, am Foto mit Bezirksgeschäftsleiter Mag. Johannes Raab, bei der Urkundenübergabe. 

strabag
BGL Mag. Raab und Dipl. Ing. Patrick Mittermayr
Sie sind hier: