Verleihung OÖ. Rettungsdienstmedaille
Landhaus Linz
Für Mitarbeiter aus dem Bezirk Steyr-Land
Das Land OÖ. mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer an der Spitze, zeichnete kürzlich im Steinernen Saal des Landhauses gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des OÖ. Roten Kreuzes, Dr. Günter Mayr, verdiente Rotkreuz-Mitarbeiter mit der OÖ. Rettungsdienstmedaille aus. Unter ihnen waren auch zwei Mitarbeiter aus dem Bezirk Steyr-Land.
Der Hauptzugsführer Ing. Martin Händlhuber hat sich bereits im Jahr 1998 dem Roten Kreuz verschrieben. Neben seinem seit 25 Jahren andauernden Engagement als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Bad Hall, ist der Pfarrkirchner ebenso ausgebildeter Gruppenkommandant und Strahlenschützer. Dr. Albert Pötsch aus Bad Hall ist seit 1999 Mitglied des Roten Kreuzes in Sierning. Der Gruppenkommandant im Rang des Oberzugsführers wurde ebenfalls für 25 Jahre aktive Mitarbeit im Rettungsdienst ausgezeichnet.
„Wir sind stolz, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben, die sich über Jahrzehnte hinweg der guten Sache verschreiben. Das hat für uns als Rotes Kreuz aber insbesondere auch für die Gesellschaft einen unschätzbaren Wert“, so Bezirksgeschäftsleiter Stephan Schönberger am Rande der Verleihungsfeier.
