Wir sind da Ö Österreich

1450 Die telefonische Gesundheitsberatung

Gesundheitliche Probleme oder plötzlich auftretende Symptome verunsichern. Die 1450-Mitarbeiter sind zur Stelle, geben medizinisch fundierte Auskünfte und Empfehlungen, die auf den jeweiligen Anrufer abgestimmt sind.

Karin Rainer, eine Kummernummermitarbeiterin, telefoniert mit einer Person, die ein offenes Ohr benötigt.

Ihre Ansprechpartner

Bei den Mitarbeitern der telefonischen Gesundheitsberatung 1450 handelt es sich um medizinisch besonders geschultes diplomiertes Krankenpflegepersonal.

Erreichbarkeit

Die Mitarbeiter der telefonischen Gesundheitsberatung 1450 sind rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche erreichbar. Sie geben Rat und Sicherheit in Ausnahmesituationen.

So helfen wir Ihnen weiter

Egal ob Bauchschmerzen, erbrechen, Halsweh, hohes Fieber oder Husten. Die 1450-Mitarbeiter geben Empfehlungen ab oder wissen, wohin sich die Anrufer wenden können. Ein großer Teil der Anrufer kann nach der 1450-Beratung seine Beschwerden selbst lindern.
 

Unsere Partner in der Gesundheitsberatung

Die telefonische Gesundheitsberatung 1450 ist eine gemeinsame Aufgabe der Kooperationspartner Bund, Land und Sozialversicherungsträger, darunter die ÖGK. In Oberösterreich betreibt das Rote Kreuz als Experte für die Bearbeitung medizinischer Notrufe diesen Service. Mehr unter www.1450.at.

Sie sind hier: