Über gleich drei großzügige Spenden darf sich die Dienststelle Hof des Roten Kreuzes Salzburg freuen. Bereits im Dezember unterstützten die Firma Aufzugdienst Salzburg und der Ebenauer Bürgermeister Johannes Fürstaller die Dienststelle mit Spenden. Auch das Regionalbüro Flachgau Ost bedankt sich mit einer Spende für das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienststelle Hof.
In Anerkennung ihres ehrenamtlichen Engagements für das Rote Kreuz besuchte der Ebenauer Bürgermeister Johannes Fürstaller der Rotkreuz-Dienststelle Hof im Dezember. Den Anlass gaben eine Bürgerin und ein Bürger seiner Gemeinde: Edith Herbst und Markus Hauser sind bereits seit mehreren Jahren als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz im Einsatz. Als Dank für ihr Engagement überreichte Johannes Fürstaller ihnen Wiro Einkaufsgutscheine für die Fuschlsee-Region.
Ebenfalls im Dezember bedankte sich die Firma Aufzugdienst Salzburg, vertreten durch Verkaufsleiter Gerhard Wurzrainer, mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes für den unermüdlichen Einsatz im vergangenen, pandemiegeprägten Jahr.
Im Februar 2022 ließ das Regionalbüro Flachgau Ost in Vertretung der Gemeinden Ebenau, Faistenau, Fuschl am See, Hintersee, Hof bei Salzburg, Koppl, Plainfeld, St. Gilgen, Strobl und Thalgau der Dienststelle Hof ebenfalls eine Spende zukommen. Bürgermeister Thomas Ließ, Obmann des Regionalbüros und Geschäftsführer Thomas Winterer besuchten zur Spendenübergabe die Rotkreuz-Dienststelle Hof.
Bezirksrettungskommandant Herrmann Gerstgraser bedankte sich: „Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darf ich dem Regionalbüro Flachgau Ost, der Firma Aufzugdienst Salzburg und Bürgermeister Johannes Fürstaller meinen herzlichen Dank für die entgegengebrachte Wertschätzung und Freundschaft aussprechen.“
Foto Credit: Rotes Kreuz Salzburg
Salzburg, im Dezember 2021 und Februar 2022