Wir sind da Ö Österreich

Ehrenamt ist keine Arbeit die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.

Sabrina Gramshammer, Josef Brunner, Kurt Höllwarth und Manuela Urschitz vor einem Rettungswagen
Sabrina Gramshammer, Josef Brunner, Kurt Höllwarth und Manuela Urschitz – im Dienste ihrer Vereine und Institutionen.
VDir. Bernhard Plattner übergibt Scheck an Geschäftsführerin Astrid Stecher und Bezirkstellenleiter-Stellvertreterin Birgit Geisler übergeben durfte.
VDir. Bernhard Plattner, Sparkasse Schwaz freute sich ganz besonders, als er den Scheck über Euro 10.000,- an Geschäftsführerin Astrid Stecher und Bezirkstellenleiter-Stellvertreterin Birgit Geisler übergeben durfte.

Heute ist es Zeit DANKE zu sagen. DANKE für die zahlreichen Dienste, die vielen helfenden Hände, die vielen fördernden Mitglieder, die tausenden Stunden, die geleistet wurden.
„Mit über 370 Mitarbeiter_innen (325 davon ehrenamtlich) setzt sich das Rote Kreuz im Bezirk Schwaz Tag für Tag für Menschen in Not ein. Mit fast 77.000 Stunden freiwilligen Stunden im Jahr 2019 leisten sie unglaubliches! Egal ob Einsätze im Rettungsdienst, Krankentransporte, Erste-Hilfe-Kurse oder viele andere Dienste im Roten Kreuz - unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen sind da, wenn man sie braucht“, betont Geschäftsführerin Astrid Stecher.

Dass alle in Krisenzeiten enger zusammenrücken zeigt auch die Sparkasse Schwaz. Sie überreichten uns zum Anlass des Tages der Freiwilligkeit eine großzügige Spende. Der Gemeinwohlgedanke ist auch bei der Sparkasse tief verankert. „Mit dieser besonderen Anerkennung an das Rote Kreuz Schwaz, wollen wir einen Beitrag zum Tag des Ehrenamtes in unserer Region leisten“, so Bernhard Plattner, Vorstandssprecher-Stv. der Sparkasse Schwaz.

Vielen Dank ALLEN Freiwilligen - egal welcher Organisation. Nur gemeinsam sind wir stark!

Unsere Bezirksstellenleiter Stellvertreterin rechnet nach: "Ein Dienst pro Woche mit 12 Stunden mal 52 Wochen ergibt, gerechnet mit einem durchschnittlichen Stundenlohn, ebenfalls rund 10.000€ an Leistungen, die ehrenamtlich erbracht werden. Unsere Mitarbeiter_innen spenden ihre Zeit - wertvolle Zeit!"

wir sind da
Portrait Andreas Mader

DI Andreas Mader

Referent für Öffentlichkeitsarbeit, S5 BezRKdo, Pressesprecher

Rotes Kreuz Schwaz

Münchner Straße 25
6130 Schwaz

Nur für Presse-/Medienkontakte!
057 144 8144
andreas.mader@roteskreuz-schwaz.at
Sie sind hier: