Wozu brauche ich einen SecuPass-Key?

Bei erstmaligem Einstieg (den Sie schon im Zuge der Hinweisgebung, oder aber erst nach Abschluss der Meldung mit Schritt 3 durchführen können) erscheint im rechten oberen Rand neben dem Benutzernamen und den Icons für Kontoeinrichtung und Logout eine Hinweismeldung.
Klicken Sie direkt auf die Hinweismeldung um den SecuPass-Key festzulegen.

Nur mit diesem SecuPass-Key können Sie verschlüsselte Daten abrufen.
Auch hier gilt es, dass wir bei Verlust/Vergessen der Daten keine Hilfestellung zur Rücksetzung bzw. Wiederherstellung leisten können, da wir technisch keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben.
Zum Abschluss und Versendung der Meldung kehren Sie bitte wieder auf die Seite mit dem Formular zurück und schließen Sie diese im dritten Schritt mit optionaler Angabe von Kontaktdaten und dem Button „Abschicken“ ab.
Wenn Sie bereits einen Postkasten eingerichtet haben, können Sie sich hier für Übermittlung ergänzender Hinweise und Unterlagen einloggen.


Meldestelle für Hinweisgeber:innen
Rotes Kreuz Niederösterreich
MO - FR 08:00 - 16:00 Uhr