Wir sind da Ö Österreich

14.000 Mahlzeiten für den guten Zweck

Amazon Graz unterstützt die Team Österreich Tafel Graz mit vier Paletten an Lebensmitteln.

Die 23 Ausgabestellen der Team Tafel Österreich in der Steiermark haben aktuell alle Hände voll zu tun: Rund 167.000 Steirerinnen und Steirer sind armutsgefährdet und zum Teil auf kostenlose Lebensmittel angewiesen. Insbesondere in der kälteren Jahreszeit steigt die Nachfrage nach warmen Mahlzeiten. Die von der Team Österreich Tafel ausgegebenen Lebensmittel stammen dabei meist von Supermärkten, Landwirten oder anderen Herstellern. Ein besonderes vorweihnachtliches Geschenk gab es heuer von Amazon Graz, das mit einer Lebensmittelspende an die Grazer Team Österreich Tafel rund 14.000 Mahlzeiten für Personen in Notlagen ermöglicht hat.

 

Eine wichtige Kooperation

Neben regelmäßigen Lebensmittelspenden unterstützt der Handelsriese das Österreichische Rote Kreuz auch immer wieder mit Waren- und Geldspenden sowie der Bereitstellung unentgeltlicher Logistikleistungen. Wie wichtig diese Partnerschaft ist, erzählt Simon Mavec, der Koordinator der Team Österreich Tafel Steiermark: „Mit der Unterstützung von Amazon konnten wir zwei zentrale Herausforderungen in unserer Region meistern. Dank der zur Verfügung gestellten Transportmöglichkeiten können wir ländliche Gebiete, die mit langen Transportwegen zu kämpfen haben, noch besser erreichen. Darüber hinaus helfen uns die Produktspenden, die wir immer wieder erhalten, die Kundinnen und Kunden unserer Tafel mit einer konstanten Menge an Lebensmitteln zu versorgen.“

Wer jetzt Menschen in Not helfen möchte, kann sich unter https://www.roteskreuz.at/ich-will-helfen/team-oesterreich-tafel informieren und schon bald selbst Gutes tun.

Das Team Österreich Tafel bei der Bratwurst-Aktion.
Am "Prime Day" wurden gemeinsam mit der Team Österreich Tafel rund 500 Bratwürste ausgegeben. Fotocredit: Lena Vorraber
Sie sind hier: