Ungebrochene Unterstützung
Mit 52.719 ambulanten Besuchen gesamt bewegen sich die Leistungen des St. Anna Kinderspitals im ambulanten Bereich auf dem Niveau des Jahres 2022, das noch von den Auswirkungen der Pandemie geprägt war.

Im stationären Bereich blickt das Team auf 27.682 Pflegetage zurück. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung von rund 8,7 Prozent – im Langzeitvergleich ein weiterer Schritt in Richtung Normalisierung nach der Pandemie.
Der Auftrag des St. Anna Kinderspitals und die Arbeit des Teams strahlen weit über die Spitalspforten hinweg und inspirieren verschiedenste Menschen, Vereine, Schulen und Unternehmen zu außergewöhnlicher Hilfsbereitschaft. Eine Spende soll hier stellvertretend als Beispiel dienen. Lidl Österreich startete in der Vorweihnachtszeit die Aktion „Ein Waschbär für den guten Zweck“. Im Aktionszeitraum spendete Lidl Österreich einen Euro pro verkauftem Plüsch-Waschbären. Über 30.000 Stück wurden österreichweit verkauft. Lidl Österreich stockte auf und spendete in Summe 35.000 Euro an das St. Anna Kinderspital.

8,7 % Steigerung der Pflegetage