Ziel
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Profit- und Non-Profit-Marketings kennen und erfahren mehr über Kommunikationsinstrumente, Fundraising und Medienarbeit. Sie machen sich mit den wichtigsten Marketingaktivitäten im Österreichischen Roten Kreuz vertraut und stärken Ihre eigene kommunikative Kompetenz. So werden Sie zum Marketingprofi!
Inhalte
- Marketing und Non-Profit-Marketing
- Marktforschung
- Fundraising
- Medienarbeit
- Kommunikationsinstrumente
- Corporate Identity
- praktische Beispiele aus dem Roten Kreuz
Voraussetzung ab 01.01.2023
Absolvierung des Onlinekurses „Strategie 2030 des Österreichischen Roten Kreuzes“
Trainer:innen
Margit Draxl
Julia Hold, MA
Hinweis
Bei diesem Online-Kurs ist ein 3-wöchiger E-Learning-Teil zu absolvieren, bevor der Kurs mit einem Webinar abschließt. Die Bearbeitungszeit der Inhalte, sowie die Teilnahme am Webinar, beträgt etwa 8 Stunden. Sie können sich die Bearbeitung der Inhalte selbst einteilen, verpflichtend ist nur die Teilnahme am ca. 2-stüdigen Webinar, das am Nachmittag des letzten Kurstages stattfindet. Die Zugangsdaten, sowie alle notwendigen Informationen und Abgabefristen erhalten Sie, mit der Einladung zur Veranstaltung.
In Kooperation mit
Kompetenzzentrum für Nonprofit-Organisationen und Social Entrepreneurship
Das Seminar ist Bestandteil der Führungskräfteausbildung Teil 3.