Kaum einer mit einem geregelten Leben geht davon aus, dass es einmal ganz eng werden könnte. Dabei trifft es uns manchmal ganz unerwartet, gerade jetzt in Krisenzeiten. Der ORF hat deshalb schon vergangenes Jahr eine Initiative gegründet, um Menschen in der Krise zu unterstützen. Neben einer ganzen Reihe an Hilfsorganisationen ist auch das Österreichische Rote Kreuz mit an Bord.
Pius Strobl, Leiter ORF Corporate Social Responsibility: “Nach einem Jahr Pandemie sind einige Menschen coronamüde, aber viele sind nur noch verzweifelt. Die Frühjahrskampagne zeigt Situationen auf, an die man sich gewöhnt hat, aber auch, woran man sich nicht gewöhnen kann. Denn manche trifft die Krise so hart, dass sie Unterstützung brauchen.“
Die Spenden, die durch die Kampagne zum Roten Kreuz kommen, werden im Bildungsbereich dringend gebraucht. Wir erweitern die Lernangebote für Kinder und Jugendliche.
Kreative Unterstützung gab es von der Agentur GGK MullenLowe, die Stimme der nationalen TV- und Hörfunkspots im ORF ist „Guten Morgen Österreich“-Moderatorin Eva Pölzl. Finanziell wird die Kapagne von der ERGO Versicherung ermöglicht.
Initiative "Österreich hilft Österreich" läuft an
Die ORF-Initiative unterstützt Menschen in der Krise, das Rote Kreuz ist gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen mit an Bord.
„Es trifft uns alle – manche besonders hart“
